Gegentor rüttelt wach

Erhebliche Leistungssteigerung beim 3:1

Auch unsere 1. Mannschaft konnte das Spiel gegen Versbachtal mit 3:1 für sich entscheiden und konnte somit den direkten Tabellennachbarn besiegen, sodass man nicht in die unteren Regionen der Tabelle rutschte.

Dabei fing alles weniger gut an, denn die komplette erste Halbzeit zeigte man eine Leistung, mit der man absolut keine drei Punkte verdient gehabt hätte. Die Offensive brachte keine Entlastung, weil zu wenig Unterstützung vorhanden war, auch im Mittelfeld stimmte die Abstimmung nicht wirklich und man konnte am Ende der ersten Halbzeit sehr froh sein, dass man nicht schon mit 0:2 oder gar 0:3 hintenlag. In der zweiten Halbzeit schien es anfangs so weiterzugehen wie es in der ersten Halbzeit geendet hatte und prompt fing man sich dann auch das 0:1, wonach vermutlich keiner der Zuschauer mehr mit einem Sieg des SSV gerechnet hatte. Doch nach diesem Gegentor wendete sich das Blatt, der SSV Bottenhorn spielte nur aggresiver und versuchte dem Gegner seinen Stempel aufzudrücken. Dies gelang nach einer gewissen Zeit dann auch und man kombinierte sich teilweise schön nach vorne. Vergab man bis zur 72. Minute noch die ein oder andere Chance, konnte man dan schließlich doch den Ausgleich erzielen. Fabian Staus brachte den Ball in die Mitte wo Janick Wagner mit dem Kopf den Ausgleich erzielte. Von diesem Erfolgserlebnis ermuntert, ging man danach auch auf die drei Punkte und drehte das Spiel durch einen verwandelten Foulelfmeter von Janick Wagner binnen drei Minuten. Statt nun auf Sicherung zu gehen spielte man weiter nach vorne und dies war auch gut so. Wieder nur drei Minuten später schlug Janick Wagner einen Freistoß vor das Tor, wo Martin Pitzer schließlich zur Entscheidung einnickte. Letzten Endes zwar aufgrund den ersten 55. Minuten glücklicher Sieg, aber auf die letzten 35 Minuten lässt sich definitiv aufbauen. 

Nächstes Wochenende musste des SSV sein Spiel gegen den SSV Hommertshausen verlegen, dieses wird erst im Februar wiederholt, sodass der nächste Gegner nun der noch ungeschlagene VFL Weidenhausen ist, dieser gastiert am 21.10.12 in Bottenhorn.

Aufstellung: Benni Freiwald – Manuel Schneider, Dennis Heicke, Florian Christ – Lucas Staus, Jonas Zimmermann, Christian Reichhard, Alex Müller, Fabian Staus – Martin Pitzer, Janick Wagner // Philipp Preuß 

Schreibe einen Kommentar