Die „Heide“ erstrahlt im neuen LED-Licht

Sanierung der Flutlichtanlage auf LED beim SSV „Auf der Heide“ Bottenhorn e.V.

 

Der SSV „Auf der Heide“ Bottenhorn e.V. hat seine alte Flutlichtanlage auf neue LED-Technologie umgerüstet und erhofft sich neben einer besseren Beleuchtung eine signifikante Reduzierung der anfallenden Energiekosten.

 

Neben unserem Hauptplatz (Hartplatz) wurde auch der neu erbaute Rasenplatz mit LED-Leuchten ausgestattet, sodass auch ein Trainingsbetrieb unter Flutlicht auf dem Rasenplatz stattfinden kann. Durch die sehr effiziente Steuerung können beide Plätze separat voneinander ausgeleuchtet werden. Darüber hinaus können einzelne Platzhälften, bis hin zu einzelnen Masten angesteuert werden. Die Bedienung erfolgt zeitgemäß mittels APP über das Smartphone.

 

Die finanzielle Umsetzung dieses Projektes wäre ohne die umfangreichen Förderangebote nicht möglich gewesen. Wichtigster Financier ist der Projektträger Z-U-G (Bund), der den größten Anteil an den Fördermitteln bereitstellt (Ausschüttung 2023/24). Neben den Fördermitteln des Bundes, erhielten wir noch Zuschüsse vom Land Hessen und dem Landkreis Marburg-Biedenkopf, die bereits zugeteilt wurden.

 

Wir bedanken uns ausdrücklich für die bereitgestellten Fördermittel, sowie die hervorragende Arbeit der Firma LEDKON GmbH und wünschen allen Spielern und Betreuern viel Freude mit der neuen Anlage.

 

Im Folgenden ein paar Eindrücke der neuen LED-Flutlichtanlage: