4:1-Auswärtssieg in Buchenau

Reserve komplettiert mit ihrem 4:2 Erfolg den 6-Punkte Sonntag des SSV Bottenhorn.

Am gestriegen Sonntag konnten unsere beiden Mannschaften bei eisigen Temperaturen ihre Auswärtspartien beim FSV Buchenau gewinnen.

Die erste Mannschaft startete ordentlich in das Spiel und war in den ersten Minuten auch spiel-überlegen. Folgerichtig ging man durch Außenstürmer Fabian Staus in der 18. Spielminute verdient in Führung. Im Anschluss an den Führungstreffer verlor des SSV etwas die Zielstrebigkeit und die Partie gestaltete sich folglich offener. Nach der Halbzeitpause hatten die Gastgeber aus Buchenau ihre stärkste Phase und kreierten einige Torchancen. Doch nach einem Bottenhorner Konter war es Max Graf-Henn der in der 65. Spielminute kaltschnäuzig zur 2:0-Führung einschob. Buchenau kam durch Alexander Becker (76.) nochmal zum Anschlusstreffer, doch die letzten Minuten des Spiels sollten dem SSV gehören. Vereins-Legende Steffen Scheld stellte mit seinem verwandelten Foulelfmeter (82.) den ursprünglichen 2-Tore-Vorsprung wieder her, ehe Spielertrainer Dominik Blöcher den FSV-Torhüter elegant umspielte und zum 4:1-Endstand traf (85.).

Auch die Reserve bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Die Tore auf Bottenhorner Seite erzielten Loris Graf-Henn (20.), Johannes Kramer (60.), Abdu Tasiran (74.) und Martin Pitzer (90.). Ein besonderer Dank gilt unseren Zuschauern, die trotz eisiger Kälte die Reise zum Auswärtsspiel auf sich genommen haben und beide Mannschaften toll unterstützten.