Bottenhorn gewinnt gegen Versbachtal

Auswärtssieg im ersten Spiel der Rückrunde!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die SG Dautphetal, forderte der Spielausschuss um Steffen Scheld eine Reaktion der Mannschaft. Ab der ersten Minute war unsere Mannschaft sehr bemüht und man konnte den Siegeswillen förmlich spüren. Zweikampfstark, engagiert und mutig agierte der SSV Bottenhorn in Altenvers auf dem Kunstrasen. Lediglich das Tor wollte nicht fallen. Beinahe hätte sich Geburtstagskind Max Schultheis mit einem Tor selber beschenkt, doch er scheiterete mit seinem Linksschuss am Lattenkreuz.

Auch in der zweiten Halbzeit bot der SSV den mitgereisten Anhängern eine tolle Partie. Spielertrainer Dominik Blöcher konnte unsere Mannschaft schließlich in der 58. Spielminute auf die Siegerstraße bringen. Im Anschluss an das Führungstor begann die Sturm und Drangphase der Gastgeber. Doch auch diese konnte Bottenhorn mit einer geschlossenen Defensiv-Arbeit abwehren, ehe Blöcher mit seinem zweiten Treffer (87.) den Sack zumachte.

Die zweite Mannschaft verlor, erneut stark ersatzgeschwächt, ihr Spiel mit 1:5. Hervorzuheben ist jedoch die durchweg positiv gezeigte Mentalität, trotz zwischenzeitlichem 0:3 Rückstand. Das Tor des Tages erzielte Jonathan Staus (76.).