Auswärtssieg in Wiesenbach

SSV endlich wieder siegreich!

Nur wenige Zuschauer hatten an diesem Sonntag das warme, gemütliche Wohnzimmer gegen einen abgelegenen, vom Wind gepeitschten und schlecht bespielbaren Hartplatz getauscht. Der SSV Bottenhorn hatte sich für die Partie vorgenommen, selbstbewusst und offensiv aufzutreten. Nur wenige Gegentore hat der FV Wiesenbach in dieser Saison kassiert, sodass die Kicker von der Heide eine defensiv gut organisierte Heimmannschaft erwarteten.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend. Die Gäste präsentierten sich angriffslustig und durchbrachen schon nach wenigen Minuten mehrfach die Wiesenbacher Defensivreihe. Staus und Blöcher scheiterten jeweils im letzten Moment an Gegenspieler und Torhüter. Der FV Wiesenbach kam nur selten zu Vorstößen und wenig zwingenden Abschlüssen. Nach 24 Minuten folgte die verdiente Führung des SSV nach sattem Schuss von Blöcher. Nur 4 Minuten später wurde Innenverteidiger Marvin Hille über Links auf die Reise geschickt, drang bis zur Grundlinie vor und versuchte zu flanken. Die Hereingabe blieb noch am Gegner hängen, aber Mitspieler Ali Tasiran war gedankenschnell zur Stelle, hob das Leder in den Strafraum, wo Janick Wagner per Direktabnahme auf 2:0 erhöhte. Bis zur Pause bestimmte Bottenhorn die Begegnung und hätte ein ums andere Mal treffen können, wenn nicht sogar müssen.

In Durchgang zwei mobilisierte Wiesenbach seine Kräfte, um den Rückstand zu egalisieren, was nicht gelang. Bottenhorn wirkte zwar nicht mehr so dominant, wie in den ersten 45 Minuten, kam jedoch weiter zu Torgelegenheiten, die öfter ansehnlich herausgespielt waren, aber allesamt liegengelassen wurden. Wiesenbachs Offensivbemühungen hatten, zum Leid der FVW-Anhänger, keine nennenswerten Chancen zur Folge, sodass die Führung des SSV ungefährdet blieb. Auf der Gegenseite zirkelte Wagner 10 Minuten vor Schluss einen Freistoß aus 18 Metern ins Netz der Heimmannschaft und entschied damit die Partie endgültig.

Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 5:2. (SSV-Torschützen: Manuel Koch, Florian Christ)

Am kommenden Sonntag gastiert der FV 09 Breidenbach II auf der Heide. Der SSV kann aus der Begegnung wichtige Punkte mitnehmen, um auf Schlagdistanz zur Spitzengruppe der Liga aufzuschließen.