Unentschieden in Frohnhausen

Punkteteilung nach Führung

Von Beginn an war Bottenhorn die spielbestimmende Mannschaft. Die Elf von der Heide erspielte sich regelmäßig Torchancen. Nach elf Minuten traf Ali Tasiran aus 35 Metern zum 1:0 für die Gäste. Fabian Staus erhöhte nach einer halben Stunde zum hochverdienten 2:0, während weitere, teils hochkarätige Chancen liegengelassen wurden. Frohnhausen kam nur selten kontrolliert aus der Defensive. Einziges Manko auf Bottenhorner Seite war die Chancenverwertung. Mit zwei Toren Differenz ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen und 20 Minuten später stand es plötzlich 3:2 für Wacker Frohnhausen. Wie konnte das passieren?

Bottenhorn verschlief die ersten 30 Minuten der zweiten Hälfte nahezu komplett. Ein Kopfballtor durch Chabou sowie der weitgehend unbewachte Christian Immel drehten das Ergebnis zugunsten der Frohnhäuser. In der Defensivbewegung sah Bottenhorn jeweils sehr unglücklich aus und brauchte ganze drei Ohrfeigen, um wieder aus dem Tiefschlaf zu erwachen. Wacker Frohnhausen hatte sich durch eine beachtliche Charakterleistung zurück in die Partie gespielt.

Erst nach dem Rückstand knüpfte Bottenhorn, zumindest teilweise, an die weitgehend überzeugende Vorstellung der ersten 45 Minuten an. Mehrere gute Gelegenheiten wurden ausgelassen, während ein Schlenzer von Jan Zimmermann aus großer Distanz überraschend im Netz der Gastgeber landete. In den letzten Szenen hätte sowohl Bottenhorn als auch Frohnhausen noch das Siegtor erzielen können, was für Spannung bis zum Abpfiff sorgte. Es blieb bei der Punkteteilung.

Die Reserve verlor ihr Spiel mit 4:1. (Bottenhorner Torschütze: Abdurrahman Tasiran)