Auswärtssieg in Weidenhausen

Bottenhorn bezwingt Weidenhausen mit 2:1 !!!

Am gestrigen Sonntag konnte der SSV Bottenhorn sein Auswärtsspiel gegen den VFL Weidenhausen gewinnen. Pünktlich zum Anpfiff begann es heftig zu regnen. Der im Anschluss schwer zu bespielende Rasen stellte beide Mannschaften vor kleinere Probleme. Doch Bottenhorn erwischte einen Traumstart und ging durch Linksaußen Ümit Kurudere in Führung (2.). Nach dem Führungstor verpasste die Mannschaft allerdings das Spielgeschehen zu kontrollieren, sodass Weidenhausen stärker wurde und durch Sebastian Hensel (17.) verdient ausgleichen konnte.

In der zweiten Hälfte fing sich unsere Mannschaft wieder, übernahm das Spielgeschehen und kreierte einige gute Torchancen, die zunächst allerdings ungenutzt blieben. Abermals war es Ümit Kurudere der die Bottenhorner in der 70. Spielminute in Führung schoss. Im Anschluss verpasste der SSV, mit einem weiteren Treffer den Sack zu zumachen. In den letzten Minuten warf der VFB nochmals alles nach vorne, doch der überragende Bottenhorner Keeper Benjamin „Glatze“ Freiwald hielt den Auswärtssieg und drei wichtige Punkte fest.

Die Reserve verlor ihr Spiel in Weidenhausen mit 1:2. Für das Tor auf Bottenhorner Seite sorgte Manuel Schneider mit einem wuchtigen Kopfball.