Knappe Niederlage gegen Wallau

SSV muss sich gegen Tabellenvierten geschlagen geben

Bei sonnigem Wetter empfing der SSV Bottenhorn am gestrigen Samstag den Tabellenvierten aus Wallau.

Die Partie begann mit gleichen Spielanteilen für beide Teams. Phasenweise dominierten die Gäste das Geschehen, dann wieder die Heimmannschaft. Der Ball lief in beiden Reihen, allerdings sahen die Zuschauer selten Torabschlüsse. Direkt vor der Pause gelang Hadi Jawad dann doch der Führungstreffer für den FV Wallau, der zu diesem Zeitpunkt die leicht bessere Mannschaft war.

In Hälfte zwei präsentierten sich beide Mannschaften deutlich angriffslustiger, sodass die Partie an Spannung gewann. Nach einem Standard erzielte Jonas Zimmermann mit einem wuchtigen Kopfball sogar den Ausgleich für den SSV Bottenhorn, jedoch aus Abseitsposition, sodass der souveräne Unparteiische den Treffer nicht geben konnte. In der Folge kam Wallau noch zu einigen guten, der SSV nur zu wenigen Torchancen. Es blieb beim 1:0, das dem Spielverlauf voll und ganz gerecht wird.

Autor: Benjamin Becker