Wichtiger Auswärtssieg gegen Versbachtal

Bottenhorn bezwingt die Spielgemeinschaft Versbachtal mit 2:1.

Im Kampf um den Klassenerhalt hat der SSV Bottenhorn einen ganz wichtigen „Dreier“ gegen die SG Versbachtal eingefahren. Unsere Mannschaft ging in der 7. Spielminute durch ein Tor von Ali Tasiran in Führung. Steffen Scheld setzte ihn mit einem schönen Pass in Szene. Wie schon im letzten Spiel gegen Breidenstein konnte die Mannschaft um Spielertrainer Mario Balzer kämpferisch überzeugen und bot den mitgereisten Zuschauern eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber allerdings spielerisch stärker, sodass die Abwehr des SSV immer wieder gefordert war. Obwohl die Spielgemeinschaft die höheren Spielanteile hatte, konnte unsere Mannschaft immer wieder, aus der starken Defensive, Konter setzen.

In der 88. Spielminute traf Rene Dannappel für die SG Versbachtal zum 1:1 Unentschieden. Das Tor resultierte nach einen Freistoß und anschließender Unordnung im Bottenhorner Strafraum, allerdings aus abseits-verdächtiger Position. Der SSV zeigte jedoch Moral und stemmte sich mit aller Kraft gegen das Unentschieden. Ebenfalls nach einem Freistoß aus der Halbposition wurde Spielführer Jonas Zimmermann im Sechzehener der SG Versbachtal zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß (90.) verwandelte Routinier Steffen Scheld gekonnt!

Die Reserve unterlag in ihrem Spiel der Spielgemeinschaft mit 3:1. Das Tor des Tages erzielte Benjamin Hille, der nun nach langwieriger Verletzungspause endlich wieder der Mannschaft mit seinen Toren helfen kann.

Am Kommenden Ostermontag tritt unsere erste Mannschaft im Heimspiel gegen den Liga-Primus Lahnfels an. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf der Heide in Bottenhorn.