Siegreich in die Winterpause

SSV holt gegen Favoriten 3 Punkte.

Zum Abschluss der Spielzeit im Jahr 2016 hat der SSV Bottenhorn nach einer sehenswerten Vorstellung drei Punkte gegen die Gäste aus Buchenau errungen. Die Gastgeber starteten mit hohem Tempo in die Partie und wurden dafür früh belohnt: Ümit Kurudere erzielte in der 7.Spielminute aus spitzem Winkel die Führung. Im Anschluss drängte der SSV weiter, war in Hälfte eins insgesamt das stärkere Team, vergab jedoch ein ums andere Mal gute Gelegenheiten. Auch Buchenau hatte nun Möglichkeiten zum Ausgleich und scheiterte zweimal am Aluminium. Die Partie wurde mit hohem Tempo geführt und sorgte beim Publikum für gute Unterhaltung.

In Hälfte zwei war zunächst Buchenau die leicht stärkere Mannschaft. Gerade, als der SSV Bottenhorn wieder das Ruder in die Hand zu nehmen begann, nutzte Ilhan Aslan eine Lücke in der Defensive der Gastgeber und traf aus 16 Metern ins rechte Eck. Die Partie war wieder völlig offen…bis zur 88.Minute: Mit einem hohen Ball hebelte Jonas Zimmermann die Buchenauer Hintermannschaft aus, sodass der blitzschnelle Tasiran in der 1-gegen-1-Situation eiskalt einnetzen konnte. In den wenigen verbleibenden Minuten versuchten die Gäste alles, um noch den Ausgleich zu schaffen, wurden jedoch nicht mehr belohnt.

Die faire Begegnung wurde von einer tadellosen Leistung durch Schiedsrichter Hans Heinz Fabel komplettiert.

Autor: Benjamin Becker