Niederlage beim Tabellennachbarn

Bottenhorn unterliegt mit 0:3 in Steinperf.

Am vorletzten Spieltag des Kalenderjahres 2016 verlieren unsere Heidekicker drei ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Man konnte nicht an die kämpferisch starken Leistungen der vergangenen Wochen und Monate anknüpfen. Die Mannschaft um Kapitän Jonas Zimmermann war zwar über weite Strecken spielbestimmend, konnte sich aber über die gesamte Partie nur wenige klare Torchancen erspielen. In der 32. Spielminute ging die Heimelf der SG Holzhause/Steinperf durch ein Tor von Daniel Weder in Führung und rettet diese in die Pause. Nach der Pause traf Nils Graf zum 2:0 (51.). Nick Michel konnte in Spielminute 59. einen Konter zum 3:0 Endstand abschließen. Nun setzte der SSV alles auf eine Karte und ging zur Schlussoffensive vor. Die sich nun ergebenden Chancen wurden zum Teil fahrlässig vergeben, sodass man am Ende der Partie torlos blieb.

Die Reserve konnte auch an diesem Wochenende ihren Abwärtstrend nicht stoppen. Man verlor die Partie mit 0:4 und belegt nun den 11. Tabellenplatz.

Bleibt für den letzten Spieltag zu hoffen, dass sich die Personalsituation beider Mannschaften etwas entspannt und noch ein paar Punkte eingefahren werden können.