Niederlage in Dautphetal

Bittere Niederlage in Dautphetal

Der SSV Bottenhorn hat auch sein sechstes Auswärtsspiel im Jahre 2013 verloren, dieses mal verlor man letzten Endes unglücklich mit 1:2 in Dautphetal.

Das Spiel war von Anfang an offen gestaltet, erste Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielte sich die SG Dautphetal dann allerdings ein leichtes Übergewicht, vor allem waren sie nach Standardsituationen gefährlich. Schließlich fiel dann auch nach einer Ecke das 0:1 aus Sicht des SSV. Eine direkt verwandelte Ecke führte zum ersten Tor des Tages. Als man in der Folge schon mit dem Rückstand zur Halbzeit plante, verlängerte Martin Pitzer einen Freistoß zum 1:1 ins Netz. In der zweiten Halbzeit änderte sich dann das Bild, Bottenhorn zeigte den etwas besseren Offensivfußball, allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft. Durch die teilweise auch fahrlässige Nutzung der eigenen Chancen kam schließlich das, was kommen musste. Eine Unachtsamkeit in der Defensive sorgte für die Entscheidung zugunsten der SG Dautphetal, die mit diesem 2:1-Sieg an dem SSV vorbeiziehen können und ihr starkes Jahr 2013 fortführen.

Die Reserve konnte ihren Sieg in der letzten Minute einfahren, als ein Eigentor zum 3:2 den vielumjubelten Siegtreffer bedeutete. Das Spiel war ziemlich zerfahren und geprägt von vielen Fehlpässen, wobei der SSV wie so oft die bessere Mannschaft war, allerdings dies nicht in eine frühzeitige Entscheidung umwandeln konnte. So traf einzig und allein Manuel Koch zweimal, ein Eigentor musste schließlich die Entscheidung bringen.