Fabian Staus trifft zum Sieg

Last-Minute-Sieg gegen Hommertshausen

Während die erste Mannschaft des SSV Bottenhorn einen 5:4-Sieg in der Schlussminute feiern konnte, musste die Reserve einen bitteren Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen, es reichte nur zu einem 1:1.

Das Spiel der ersten Mannschaft begann vielversprechend, denn Janick Wagner traf bereits nach fünf Minuten nach einem Solo zum 1:0, nur drei Minuten später belohnte sich Jan Zimmermann nach wunderbaren Laufweg mit dem 2:0. Bottenhorn hatte bis zur 20. Minute alles im Griff und nichts deutete auf eine so spannende Schlussphase hin. Danach allerdings kam man auch hinten mehr und mehr in Bedrängnis, Marcel Beinborn sorgte mit einem schönen Schuss für den Anschlusstreffer, nur wenige Minuten später allerdings hob Janick Wagner den Ball zum 3:1 in die Maschen der Gegner. Kurz vor der Pause bekamen die Hommertshäuser schließlich einen Strafstoß zugesprochen, welchen Benni Freiwald allerdings entschärfen konnte. In Halbzeit 2 kam der SSV dann mit einigen Umstellungen nicht zurecht, wodurch der SSV Hommertshausen viel zu viel Platz bekam. Diesen Platz münzten sie schließlich in zwei weitere Tore um, wodruch es nun 3:3 stand. Wütend über diesen Rückstand wuchtete nur zwei Minuten später Jonas Zimmermann einen Kopfball ins Tor der Gäste, erneute Führung der Gastgeber aus Bottenhorn. In der Folge ergaben sich auf beiden Seiten Chancen, eine der wohl umstrittensten Entscheidungen, die es im Fußball wohl je gegeben hat, verhalf Hommertshausen zum 4:4-Ausgleich. Der Ball, welcher neben das Tor an eine Bank sprang und in der Folge von Dennis Heicke mit der Hand zum Abstoß bereitgelegt wurde, sprang nach Auffassung des Schiedsrichters gegen den Pfosten, wodurch er in der Folge ein Handspiel erkannte und so auf indirekten Freistoß aus fünf Metern entschied. Mit dieser Auffassung der Sachlage stand der Schiedsrichter allerdings wohl alleine da, sodass die Wut bei den Bottenhornern immens war. Glücklicherweise war es Fabian Staus, der in der 91. Minute mit einem strammen Schuss ins lange Eck dann doch noch den Sieg des SSV Bottenhorn perfekt machte.

Die Reserve unseres SSV's musste indes einen herben Dämpfer hinnehmen, trotz eines gefühlten Torschussverhältnisses von 50 zu 1 konnten die drei Punkte nicht auf der Heide behalten werden. Hommertshausen ging urplötzlich mit dem einzigen Schuss der Partie in Führung, einzig und allein ein Elfmeter von Markus Becker fand den Weg in des Gegners Tor. Die mangelnde Chancenverwertung scheint also wohl das einzige Manko zu sein, welches die Reserve der Bottenhorner von der Meisterschaft abhalten kann. Nun muss man auf einen Patzer der SG Versbachtal hoffen, da man durch dieses Unentschieden die Spitzenposition abgeben musste.