Derbysieg!

3:1 Sieg gegen Hartenrod!

Der SSV Bottenhorn konnte auch sein zweites Heimspiel im Jahr 2013 für sich entscheiden und schafft mit diesem Sieg den Sprung auf Platz 7, vorbei an Hartenrod.

Das Spiel begann genau so, wie man es sich vorgestellt hatte. Man versuchte nach vorne zu spielen und so zu dem Führungstreffer zu gelangen, welcher schließlich nach nur 10 Minuten durch Janick Wagner gelang. Das Spiel fand im weiteren Verlauf oftmals im Mittelfeld statt, Chancen gab es auf beiden Seiten nicht allzu viele, wobei Bottenhorn zwar die besseren Chancen hatte, Hartenrod jedoch mit mehr Ballbesitz agierte. Nur weitere 10 Minuten nach dem Führungstreffer fiel dann schließlich der Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jannik Bangard. Die beste Chance nach dem Ausgleich hatte Martin Pitzer, dessen Heber allerdings knapp über das Gehäuse ging. In Halbzeit 2 hatte Bottenhorn es schwer wieder ins Spiel zu finden, nach vorne kam wenig, jedoch wurde in der Defensive größtenteils gut agiert. Schließlich war es nach einer Ecke wieder Janick Wagner, der den erneuten Führungstreffer für den SSV erzielte. Danach bekam Bottenhorn das Spiel besser in den Griff und durch die sich ergebenden Räume auch mehr Platz zum Kontern. Hartenrod versuchte natürlich, doch noch den späten Ausgleich zu erzielen, mitten in diese Angriffsbemühungen hinein traf allerdings wieder Wagner zum 3:1 Endstand. Alles in allem also kein unverdienter Sieg, welcher sehr wichtig war.

Weiter geht's am Sonntag, wo man Gast der SG Versbachtal ist.

Die zweite Mannschaft des SSV hat sich durch einen 1:0 Sieg am Dienstag an die Tabellenspitze geschossen! Das goldene Tor in einem Spiel, welches viel höher hätte ausgehen müssen, schoss Markus Becker. Ein sehr wichtiger Sieg also auch für unsere Reserve, die damit einen weiteren riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft macht. Damit dieses Ziel auch weiter in Angriff genommen werden kann, muss man am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten aus Versbachtal nach Möglichkeit auch punkten!