Bottenhorn stoppt Negativserie

3:0-Heimsieg gegen Mornshausen/S.

Der SSV Bottenhorn hat nach vier Niederlagen endlich seinen Negativtrend gestoppt und kann nun wieder etwas positiver in die Zukunft schauen.

Auf der Heide wusste man ganz genau, dass dringend wieder drei Punkte hermussten, im Spiel gegen den Tabellennachbarn trat man in der Folge aggresiv und zielstrebig auf, einzig und allein die Chancenauswertung ließ in Halbzeit eins zu wünschen übrig. Man spielte aus einer sicher gestalteten Abwehr heraus, wusste die Außenspieler gut einzusetzen und zeigte so einige gut anzuschauende Kombinationen. In Hälfte eins wusste man dies allerdings noch nicht in Tore umzumünzen, die besten Chancen vergab hierbei Martin Pitzer, der danach aufgrund von Leistenproblemen ausgewechselt werden musste. In Halbzeit zwei spielte man ebenfalls stark auf und nach einigen weiteren ungenutzten Chancen nutzte der starke Christian Reichhard einen Fehler in der gegnerischen Abwehr zur 1:0-Führung für den SSV. In der Folge ließ man nicht locker und wollte unbedingt für eine Entscheidung sorgen. Schließlich war es Fabian Staus, der einen Angriff zum 2:0 abschloss, ehe Janick Wagner zum Endstand traf.

Alles in allem eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorigen Spielen, auf welche man aufbauen kann!