Sieg gegen Dernbach/Wom.

Der SSV Bottenhorn konnte auch das nächste Derby der neuen Saison für sich entscheiden, diesmal hieß der Gegner wie schon im Pokal SG Dernbach/Wommelshausen. Letzten Endes konnte man sich hier mit 2:1 durchsetzen und somit den dritten Sieg in Folge feiern.

Von Anfang an war man sich darüber im Klaren, dass dieses Spiel erneut eine ganz schwere Aufgabe werden wird, denn die SG Dernbach/Wommelshausen konnte ihre ersten drei Saisonspiele gewinnen und wäre mit einem Sieg sogar an die Tabellenspitze vorgestoßen. Man musste also wieder durch Biss ins Spiel kommen und durch stetigen Kampf gewinnen. In der kompletten ersten Hälfte gab es 1,2 Chancen für die Dernbacher, die allerdings nicht genutzt werden konnten, sodass dem Spielverlauf entsprechend ein typisches 0:0 zur Pause heraussprang. Nach der Pause machte die Spielgemeinschaft mächtig Druck und hatte durch Yanik Berberichts Schlenzer die dickste Chance. Nach 58 Minuten allerdings schoss unser Trainer Alexander Müller das 1:0 für die Heidekicker. Circa 15 Minuten später erlief sich Martin Pitzer einen Rückpass zum Torwart, umspielte diesen dann schließlich und schoss das 2:0 für die Heimelf. Diese Zwei-Tore-Führung allerdings hielt nicht lange, denn nur drei Minuten später brachte Yanik Berberich die Gäste mit einem kuriosen Tor zurück ins Spiel. Wie schon einige Male zuvor, stimmte danach die Ordnung beim SSV nicht, sodass man unheimlich um diesen Sieg zittern musste, aber letztendlich reichte es dann doch zum dritten Sieg im vierten Spiel. Mit lediglich einer Pflichtspielniederlage steht man also wider erwarten sehr sehr gut da und kann somit die kommenden Aufgaben etwas entspannter angehen!

Aufstellung: Benjamin Freiwald – Lucas Staus, Steffen Scheld, Jonathan Staus – Jonas Zimmermann, Dennis Heicke, Fabian Staus, Alexander Müller, Christian Reichard – Martin Pitzer, Janick Wagner // Patrick Heicke