Reserve verliert erneut

Erneute Niederlage der Reserve

Nach dem 5:6 letzten Sonntag gegen Hartenrod fing sich unsere Reserve heute die nächste Niederlage ein. Man traf auf die Reserve der SG Dernbach/Wommelshausen und verlor mit 3:4.

Dabei fing alles so gut an, denn nach nur sieben gespielten Minuten tauchte Manuel Koch alleine vor dem Tor auf und schloss zum 1:0 für den SSV ab. Danach allerdings hörte man auf Fußball zu spielen und überlass größtenteils den Gästen das Spiel. Dies wurde nach nur zwölf Minuten bestraft, denn nach einer Ecke erzielte Dirk Pfeiffer den Ausgleich für die Spielgemeinschaft. Nur fünf Minuten später fing man sich nach einer indiskutablen Abwehrleistung das 1:2, erzielt durch Lukas Gross. Danach passierte vor den Toren beider Mannschaften relativ wenig, nur vereinzelt konnten Chancen herausgespielt werden. Nach der Pause wollte der SSV das Heft wieder in die Hand nehmen und das Spiel noch in eine andere Richtung lenken. Dies gelang zunächst auch ganz gut, denn Jan Zimmermann sorgte nach 55. Minuten mit einem schönen Linksschuss aus rund 20 Metern den Ausgleich. In der Folge war man in der Verteidigung allerdings erneut nicht ganz auf der Höhe, sodass die Gäste zu weiteren Chancen kamen. Ein Doppelschlag von Dirk Pfeiffer und Lukas Gross binnen vier Minuten sorgte für einen Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste, was schon beinah die Vorentscheidung bedeutete. Danach musste der SSV nochmal was tun, wenn man nochmal rankommen wollte. Schließlich wurde wieder Manuel Koch freigespielt, im ersten Anlauf scheiterte er noch, im Nachschuss allerdings verkürzte er nochmal. In den Schlussminuten konnte man sich schließlich keine wirkliche Chance mehr herausspielen, sodass am Ende die zweite Saisonniederlage hingenommen werden musste.

Aufstellung: Uwe Vogel – Hendrik Acker, Nikolai Koch, Florian Christ – Dennis Fey, Manuel Schneider, Jan Zimmermann, Matthias Staus, Philipp Preuß – Patrick Heicke, Manuel Koch // David Schweitzer, Thomas Schmidt, Nils Schneider