Generalversammlung des SSV

Am vorigen Samstag, den 21.07.12 fand im Sportheim des SSV Bottenhorn dessen jährliche Generalversammlung statt. Nachdem der 1. Vorsitzende Manfred Szastkiw die Veranstaltung eröffnet hatte, fanden einige Ehrungen langjähriger Mitgliedschaft, sowie besonderer sportlicher Leistung statt. Als einen wichtigen Bericht ist der unseres Hauptkassierers Michael Pusch einzuschätzen. Dieser berichtete ausgiebig über die im Dezember letzten Jahres eingerichtete Solaranlage auf dem Dach des Sportheims.

Diese Investition, wenn der genommene Kredit denn dann abbezahlt ist, wird in circa zehn Jahren einen wichtigen finanziellen Gewinn für den Verein herbeiführen. Als nächstes standen dann die einzelnen Berichte der Ausschüsse an, vom Abteilungsleiter für Fußball, Steffen Scheld, wurde die starke letzte Saison noch einmal hervorgehoben. Schnell kam man dann aber auch zu der wahrscheinlich größten Problemstellung des ganzen Abends, nämlich der Frage nach unserer Jugendarbeit und der damit verbunden Frage nach unserem Jugendleiter. Hier allerdings konnte man letzten Endes eine, zumindest vorübergehend, erfreuliche Lösung finden. Neben einigen jungen Sportlern, die sich dazu bereit erklärt haben als Betreuer der Jugendmannschaften mitzuwirken, konnte man auch den bisherigen Jugendleiter Matthias Balzer für mindestens ein weiteres Jahr gewinnen. Natürlich kann es aber hier nicht das Ziel sein, dass doch so wenige Persönlichkeiten in unsere Jugendarbeit integriert sind. Somit an dieser Stelle nochmal ein Appell an alle, sich doch bitte für unseren Verein einzusetzen, sodass dieser auch in Zukunft weiter bestehen kann! Da wir schon bei Appellen sind, tut sich dem SSV ein weiteres Problem auf, nämlich das der Schiedsrichter unseres Vereines. Auch hier bittet der SSV jeden, der sich vorstellen könnte eine Schiedsrichterprüfung abzulegen und infolgedessen für unseren Sportverein zu pfeiffen, sich doch bitte bei einem der Verantwortlichen des Vereins zu melden, sodass auch hier in Zukunft keine Probleme mehr bestehen. Weiter gibt es keinen wirklichen Fortschritt im Rasenplatzprojekt des SSV. Zwar versucht die Gemeinde die nötigen Flächen für den SSV zu gewinnen, allerdings stellt sich dies als großes Problem dar, hier muss man also mal abwarten, wie sich dies in Zukunft entwickelt. Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand. Dieser wurde mit einstimmiger Mehrheit wiedergewählt, sodass hier zum Glück keine Probleme entstanden, allerdings hat es dann doch eine Neuwahl gegeben. Sebastian Pitzer wird in Zukunft auch offiziell das Amt des zweiten Kassierers von Astrid Koch übernehmen. Gegen Ende der Veranstaltung wurden noch einige Fragen, vor allem bezüglich des Rasenplatzes, geklärt. Alles in allem gibt es zwar die ein oder andere negative Entwicklung, aber insgesamt kann man wohl doch mit der Generalversammlung zufrieden sein, nun wird man natürlich auch versuchen, im neuen Spieljahr sowohl sportlich als auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein.