Großgemeindeturnier beendet

Titel nicht verteidigt

Nachdem der SSV Bottenhorn letztes Jahr noch den Titel in der Großgemeinde holen konnte, wurde man dieses Jahr leider Letzter. Im ersten Spiel musste man sich mit einem 0:0 gegen Endbach/Günterrod zufriedengeben. Die ruppige Spielweise der Gastgeber des Großgemeindeturniers sorgte dafür, dass Bottenhorn nie wirklich ins Spiel fand, aber auch Endbach/Günterrod konnte sich keine Feldvorteile erspielen. Chancen waren in diesem Spiel Mangelware, die größte bot sich in Minute 53 Janick Wagner, als es mit einem schwachen Elfmeter am Endbacher Torhüter scheiterte.


 Im nächsten Spiel musste man sich gegen Hartenrod mit 2:0 geschlagen geben. Hartenrod war hier die bessere Mannschaft und ging durch Andreas Hinterlang in Führung, danach erspielten sich auch die Bottenhorner die ein oder andere Chance, wurde aber nicht belohnt. Schließlich war es Niclas Jung, der fünf Minuten vor Spielende alles klar machte. Auch im letzten Spiel gegen Dernbach/Wommelshausen wurde man mit 2:0 besiegt. Torschützen waren hier Yanik Berberich und Christian Maser, bei beiden Toren war unser Tormann Benni Freiwald chancenlos, in der Offensive hatte man nur wenige Chancen zu verzeichnen. Alles in allem kann man sagen, dass man das Turnier trotz vieler Wechsel ordentlich beendet hat, vor allem ist aus meiner Sicht aber erfreulich, dass mit unseren drei Jugendspielern zu rechnen ist und auch einige andere Spieler einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben, sodass man gespannt auf die neue Saison blicken darf. 


Schreibe einen Kommentar