Erfolgreicher Saisonstart

SSV gewinnt auswärts gegen Aufsteiger aus Hörlen

Liebe Kreisligafreunde,

endlich ist es wieder soweit: Die 14 Teams der Kreisliga A Biedenkopf sind mit einem Paukenschlag in die neue Spielzeit gestartet. Es gab gleich mehrere hohe Siege zu begutachten und auch die Männer des SSV Bottenhorn um Kapitän Jonas Zimmermann hatten allen Grund zum Jubeln. In der ersten Begegnung der neuen Runde hieß der Gegner SSV Hörlen, seines Zeichens Aufsteiger aus der Kreisliga B, der hoch euphorisiert auf die neue Saison blickt.

Schnell wurde klar, dass der SSV Hörlen in der Runde noch von sich hören lassen wird. Nach wenigen Minuten trug die Heimelf einen ersten Konter in bester Manier vor und kam zu einer guten Gelegenheit. Der SSV Bottenhorn behauptete mit Passfolgen den Ballbesitz, doch immer dann, wenn Hörlen den Ball ergatterte, ging es ein ums andere mal blitzschnell in Richtung SSV-Schlussmann Freiwald. Dieser war stets zur Stelle, doch von den pfeilschnellen Offensivkräften der Heimmannschaft ging permanent Gefahr aus.

Auf der anderen Seite erarbeiteten sich auch die Bottenhorner Torchancen, von denen Blöcher in der 18. Spielminute per Direktabnahme die beste Möglichkeit haarscharf vergab. Sechs Minuten später tauchte Fabian Staus überraschend im Hörlener Strafraum auf, überraschte den Torhüter mit einem Kopfball per Hinterkopf und plötzlich lag der Ball im Netz. Bis zur Halbzeit änderte sich allerdings nur das Ergebnis, während das Spiel unverändert Ballbesitzvorteil Bottenhorn zeigte und weiter Torchancen auf beiden Seiten zu bieten hatte. Die offene Partie war unterhaltsam, wenn auch fußballerisch nicht die allerbeste Kost.

In Durchgang zwei blieb Bottenhorn spielbestimmend und erhöhte den Druck. Während Hörlen seltener in Abschlußposition kam, kreierte das Team von der Heide zunehmend mehr Möglichkeiten. Maximilian Graf-Henn verwandelte nach langem Zuspiel im Vollsprint und von Halblinks mit strammem Schuss ins lange Eck zum 2:0 aus Gästesicht. Der SSV Hörlen blieb auch nach dem zweiten Gegentreffer im Spiel, bemühte sich um einen Anschlusstreffer, konnte jedoch den entscheidenden letzten Ball nicht an den Mitspieler bringen. Ein gefährlicher Freistoß wurde noch von Bottenhorns Freiwald entschärft, bevor Benjamin Becker das Leder nach tödlichem Zuspiel vom starken Fabian Staus aus kurzer Distanz nur noch in die Maschen schieben musste. Vier Minuten vor dem Ende traf Blöcher zum 4:0 Endstand.

Die Reserve feierte einen Torregen, bei dem Florian Christ mit drei wunderschönen Toren glänzte. Sie gewannen ihr Spiel mit 9:0.

Bottenhorns Torschützen: Martin Pitzer, Abdurrahman Tasiran (2), Florian Christ (3), Steffen Scheld, (2 Eigentore)