Heimniederlage gegen Breidenstein

SSV verliert unglücklich.

Nach der Niederlage im Derby gegen die SG Wommelshausen/Dernbach hatte sich der SSV Bottenhorn viel vorgenommen und wollte gegen die Gäste aus Breidenstein einen „Dreier“ einfahren. Unsere Mannschaft begann vielversprechend. Man konnte den Ball lange in den eigenen Reihen halten und bestimmte aufgrund des hohen Ballbesitzes die Partie. Fabian Staus traf in der 17. Spielminute zur verdienten Führung der Heimelf. Im Anschluss verpassten die Bottenhorner jedoch „den Sack zu zumachen“. Einige Torchancen blieben ungenutzt. In der 31. Spielminute traf Felix Henkel per sehenswertem Freistoß zum überraschenden 1:1 Ausgleich, was unseren SSV sichtlich verunsicherte. Kurz darauf kam es noch dicker für die Gastgeber. Moritz Henkel brachte die Breidenteiner Gäste, ebenfalls mit einem Freistoß, mit 2:1 in Führung.

Nach der Pause war Bottenhorn wieder spielbestimmend und erarbeitete sich einige aussichtsreiche Torchancen. Diese lies man allerdings ungenutzt liegen. Am Ende verliert unsere Mannschaft äußerst unglücklich und trotz Feldüberlegenheit das Heimspiel gegen Breidenstein.

Auch die Reserve musste sich mit 4:1 geschlagen geben.