Packendes 3:3 gegen Versbachtal

SSV startet mit einem Unentschieden in die Runde

Zwei starke Mannschaften begegneten sich gestern auf dem sonnigen Sportplatz in Bottenhorn. Beide Teams sehen sich im Hinblick auf den Saisonverlauf im oberen Drittel der Liga. Schnell wurde klar, dass dieser Anspruch berechtigt scheint.

Nach 26 Minuten nutzten die Gäste eine Standardsituation: Denis Mueller brachte seine Mannschaft nach scharfer Hereingabe auf den langen Pfosten per Kopf in Führung. Acht Minuten später stand Martin Pitzer für den SSV, ebenfalls nach einer Standardsituation, ebenfalls am langen Pfosten und ebenfalls per Kopf bereit und egalisierte den vorläufigen Führungstreffer wieder. Alles deutete auf eine sehr enge Partie mit viel Spannung und Nervenkitzel hin – und genau dazu wurde sie!

Schon kurz nach der Pause pflückte Bottenhorns Spielertrainer in Minute 49 einen hohen Ball per Direktabnahme vom Himmel und traf aus 25 Metern flach ins rechte Eck. Doch auch durch die Führung der Hausherren ließ sich Versbachtal nicht in ihrer Spielweise beirren und blieb weiterhin gefährlich. In einer unübersichtlichen Spielsituation gelang es Bottenhorn nicht, das Chaos im eigenen Strafraum zu ordnen, sodass Marco Kreutz die Unordnung für sein Team nutzte und die Partie weiter vollkommen offen hielt.

In der 70. Minute war es erneut Dominic Blöcher, der den SSV Bottenhorn mit einem strammen Schuss auf Siegkurs brachte, doch sinnbildlich für diese ausgeglichene und spannende Partie stand es in Minute 78 wieder unentschieden: Ein Pressschlag in 25 Metern Torentfernung wurde überraschend zum Torschuss und landete nach steiler, kurioser Flugkurve im Netz von SSV-Schlussmann Benjamin Freiwald. In den verbleibenden Minuten konnten sich Spieler und Zuschauer vor Spannung kaum halten. Steffen Scheld blieb nach einer gelungenen Flanke noch die Gelegenheit, das Spiel im letzten Moment für die Heimelf zu entscheiden.

Es blieb beim Unentschieden, das den Kräfteverhältnissen beider Teams sowie dem hohen Unterhaltungswert der Begegnung absolut gerecht wird.

Überschattet wurde die Partie von einer schweren Gesichtsverletzung des Versbachtalers Nino Pascal Weigand: Er war im eigenen Strafraum mit seinem Torhüter sehr unglücklich zusammengeprallt. Der SSV Bottenhorn wünscht ihm eine schnelle Genesung!

Autor: Benjamin Becker