Derbysieg gegen Angelburg

6 Punkte bleiben auf der sonnigen Heide

Am heutigen Sonntag begegneten sich der FC Angelburg und der SSV Bottenhorn am vorletzten Spieltag auf der Heide. Beide Mannschaften befinden sich ungefährdet im Tabellenmittelfeld, weitab vom Tabellenkeller, sodass ein Prestige-Hahnenkampf anstand.

Der SSV Bottenhorn erwischte einen Blitzstart und konnte die Gäste bereits in der 4. Spielminute überrumpeln, als Ümit Kurudere die Angelburger Defensive durchbrach und zur Führung einnetzte. Nur 8 Minuten später traf Zeyd Ali Tasiran nach gelungener Ablage von dem überzeugenden Flügelspieler Fabian Staus zum 2:0. Bottenhorn war zu diesem Zeitpunkt die klar dominierende Elf. In Spielminute 17 kam es sogar noch bitterer für die Gäste, als ein Schuss von Fabian Staus vom Angelburger Torwart zuerst pariert wurde, jedoch dann an dessen Rücken zurückprallte, sodass der Ball im Netz landete. Nach dem besten Spielbeginn der gesamten Rückrunde des SSV bahnte sich nun auch der FC langsam den Weg zum Tor von Benjamin Freiwald, der sich nach einem Heber von Jakob Sänger plötzlich überwunden sah:  nur noch 3:1.  Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kamen auch die Gäste aus Angelburg zu einigen Torgelegenheiten, darunter ein strammer Schuss an den Innenpfosten. Bottenhorn erarbeitete sich weiterhin Chancen, sodass die Zuschauer auf der sonnigen Heide ein unterhaltsames Spiel genießen konnten.

Hälfte zwei begannen beide Mannschaften gleichstark. Es waren viele lange Bälle zu beobachten, die nur selten einen Abnehmer fanden. Die Heimmannschaft konnte sich nach einem Kopfball von Steffen Scheld beinahe über einen vierten Treffer freuen, wenn nicht die nun besser sortierte Angelburger Verteidigung auf der Linie klärte. Auf der Gegenseite entschärfte SSV-Keeper Benjamin Freiwald in einer 1-gegen-1-Situation die beste Chance der Gäste. Die zweite Halbzeit blieb damit torlos, sodass es am Ende 3:1 hieß.

Die Reservemannschaft darf sich ebenso über drei Punkte freuen. Nach einer spielerisch guten und ansehnlichen Leistung gelangte sie durch Treffer von Benjamin Becker, Nicolai Koch, Jonathan Staus und Manuel Koch zu einem souveränen 4:0 Sieg. Tobias Krämer war einmal mehr ein sicherer Rückhalt und trug so zum Erfolg der Mannschaft bei.

Autor: Benjamin Becker