Bottenhorn gewinnt in Eckelshausen

SSV erobert Platz 6.

Am gestrigen Sonntag konnte der SSV Bottenhorn das letzte Spiel der KLA-Saison 2016/17 mit 4:2 gegen den SV Eckelshausen gewinnen. Beide Mannschaften traten stark ersatzgeschwächt an. Auch die heißen Temperaturen setzten beiden Teams erheblich zu. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Yannik Busch (41. Spielminute) die Gastgeber aus Eckelshausen mit 1:0 in Führung bringen. Doch Bottenhorn glich durch Ümit Kurudere (43.) postwendend aus.

In Halbzeit Nummer zwei ging erneut die Heimmannschaft durch Kamal Jirdo (58.) in Führung. Allerdings konnte unsere Mannschaft in Person von Ali Tasiran in der 68. Spielminute erneut antworten und egalisierte die Partie. im Anschluss übernahmen die Bottenhorner das Geschehen und stellten durch Tore von Steffen Scheld (76.) und Fabian Staus (83.) den 4:2 Endstand her. Mit diesem Ergebnis überholte man sogar noch die Nachbarn aus Angelburg in der Tabelle und sichert sich den 6. Tabellenplatz. Eine hervorragende Leistung, die zur Winterpause noch fast unmöglich erschien.

Die Reserve spielte 2:2 Unentschieden in Eckelshausen. Die Tore auf Bottenhorner Seite erzielten Philipp Preuß und Abdu Tasiran.