Erste Niederlage 2017

SSV unterliegt in Breidenstein.

Am gestrigen Sonntag musste der SSV Bottenhorn eine bittere Niederlage gegen Breidenstein hinnehmen. Im gesamten Spiel trat unsere Mannschaft äußerst engagiert und zweikampfstark auf. Breidenstein hatte zwar mehr Spielanteile, konnte sich in der ersten Halbzeit allerdings keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Spielertrainer Mario Balzer sorgte mit drei defensiven Mittelfeldspielern für die nötige Kompaktheit in der Zentrale.

Auch in der zweiten Hälfte wusste der SSV kämpferisch zu überzeugen, sodass man das Spiel lange offen hielt. Mit zunehmenden Spielgeschehen erhöhte Breidenstein allerdings den Druck auf die Abwehr und in der 91. Spielminute war der Breidensteiner Stürmer Gruber nur noch mit einem Foul zu stoppen. Es gab folgerichtig Elfmeter, den Moritz Henkel zum 1:0 Sieg verwandeln konnte.

Die Reservemannschaften trennten sich 0:0 unentschieden.

In den bisherigen drei Spielen erbeutete der SSV Bottenhorn 5 Punkte. Auf den Auftaktsieg gegen die Nachbarn aus Hartenrod folgten zwei Remis gegen Gladenbach II und Frohnhausen. Am kommenden Wochenende sind unsere Mannschaften spielfrei.