0 Punkte in Breidenbach

SSV unterliegt im Kellerduell.

Die Zuschauer sahen auf dem Breidenbacher Kunstrasenplatz in der ersten Hälfte eine unausgeglichene Partie. Die Hausherren starteten mit hohem Tempo und stellten so die Gäste des SSV Bottenhorn vor zahlreiche Herausforderungen in der Defensive. Sowohl der starke Benjamin Freiwald als auch das Aluminium verhinderten zunächst noch die Führung des Gastgebers, bevor Simon Reiprich in der 38. Minute per Kopf zum hochverdienten 1:0 traf. Bottenhorn trat bis zur Pause offensiv kaum in Erscheinung und konnte lediglich durch Stürmer Z.A. Tasiran eine gute Gelegenheit verbuchen.

Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Bottenhorner größere Anteile am Spielgeschehen und hatten sogar Möglichkeiten auf den zwischenzeitlichen Ausgleich. Eine vielversprechende Gelegenheit durch den eingewechselten Manuel Schneider, der nach gutem Laufweg über die rechte Flanke zum Abschluss kam, als auch zwei Freistöße von Ümit Kurudere blieben jedoch ungenutzt.

Der FV Breidenbach erspielte sich auf der Gegenseite weiterhin zahlreiche Möglichkeiten und entschied das Spiel in der 85. Minute mit dem zweiten Tor des Tages vorzeitig. So gewinnt die mit einigen Verbandsligaspielern aufgewertete Mannschaft des FV Breidenbach drei Punkte in einem enorm wichtigen Spiel auf der Reise aus dem Tabellenkeller.

Autor: Benjamin Becker