Niederlage gegen Weidenhausen

2. Mannschaft gewinnt 2:1.

Am gestrigen Sonntag musste sich die 1. Mannschaft des SSV Bottenhorn im Heimspiel den Gästen aus Weidenhausen geschlagen geben. Größtes Manko aus Bottenhorner Sicht war die Chancenverwertung. Besonders in der ersten Halbzeit fehlte die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne. „Der letzte Pass“ erfolgte oft zu ungenau. Trotzdem kam man zu einigen sehenswerten Spielzügen. Überraschend gingen die Gäste in der 13. Spielminute durch Jan-Niklas Becker in Führung. Dieser Aktion ging ein Ballverlust der Heimelf im Mittelfeld voraus. Es entwickelte sich die erste nennenswerte Chance der Weidenhäuser. Die glückliche Führung konnten die Gäste bis in die Pause retten.

In der zweiten Halbzeit wechselte der SSV gleich zweimal. Steffen Scheld ersetzte Nicolai Koch im zentralen offensiven Mittelfeld und Martin Pitzer kam für Philipp Preuß in der Abwehr zum Einsatz. Die Einwechslungen belebten das Spiel prompt. Per Strafstoß konnte Steffen Scheld in der 50. Spielminute den hochverdienten Ausgleich erzielen. Fortan war der SSV weitestgehend spielbestimmend und spielte sich zahlreiche gute Torchancen heraus. Doch das ersehnte Tor zur Führung wollte nicht fallen. Nach einer Ecke der Gästemannschaft herrschte im Bottenhorner Strafraum Chaos, welches erneut Becker zu seinem Vorteil nutze und aus kurzer Distanz zum 1:2 Endstand traf.

Die Reserve hingegen konnte ihr Spiel mit 2:1 gewinnen und belegt nun den 5. Tabellenplatz. Torschützen für Bottenhorn waren Matthias Staus (5.) und Markus Becker (31.). Der Sieg war verdient und hätte durchaus höher ausfallen können.

Am kommenden Samstag (17.10.2015) treten unsere Mannschaften auswärts gegen die SG Holzhausen/Steinperf an.