Erste Niederlage im 5. Spiel

Im 5. Saisonspiel trat unsere Mannschaft bei dem TSV Breidenstein an. Mit voller Punktausbeute aus den ersten vier Spielen, reiste der SSV mit breiter Brust an. In der ersten Hälfte hatten die Breidensteiner wesentlich mehr Spielanteile und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. In Benjamin Freiwald im Tor hatten die Gastgeber jedoch ihren Meister gefunden. Ihm war es zu verdanken, dass unsere Mannschaft mit einem schmeichelhaften Remis in die Pause gehen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit vermochte man es nicht an die vorherigen Spiele anzuknüpfen. Die stark ersatzgeschwächten Heidekicker konnten dem anhaltenden Druck der Breidensteiner, zur Mitte der zweiten Halbzeit, nicht mehr standhalten. Felix Henkel sorgte in der 55. Spielminute durch einen sehenswerten Freist0ß für die Führung der Heimelf. Daniel Gruber sorgte mit einem Doppelpack in der 85. und 90. Spielminute für den verdienten Sieg der Breidensteiner.

Am kommenden Sonntag empfängt der SSV die Gäste der 2. Mannschaft von Breidenbach. Die personelle Situation wird sich bis zu dieser Partie noch nicht entspannen. Mit Max Schultheis, Fabian Staus und Manuel Schneider stehen 3 weitere Spieler nicht zur Verfügung. Zurück zum Team stoßen wird aller Voraussicht nach Jan Zimmermann, der sich im Heimspiel gegen den SSV Endbach/Günterod eine Verletzung zuzog. Somit kommt auf unsere Elf eine schwere, jedoch nicht unlösbare Aufgabe zu.