Bottenhorn gewinnt Hitzeschlacht

SSV schlägt FV 09 Breidenbach II 1:0 und marschiert weiter!

Ohne insgesamt sieben Stammspieler trat die 1. Mannschaft des SSV Bottenhorn ihr 6. Saisonspiel an. Beide Mannschaften hatten mit den hochsommerlichen Temperaturen zu kämpfen. Die Partie war durch zahlreiche Fehlpässe gekennzeichnet. In der ersten Hälfte hatten die Bottenhorner mehr Spielanteile, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. In der 23. Spielminute konnte Jan Zimmermann eine Unachtsamkeit in der Breidenbacher Defensive nutzen und sorgte mit einem platzierten Schuss für das Tor des Tages.

In der zweiten Halbzeit verpasste die Mannschaft den Sack frühzeitig durch ein weiteres Tor zuzumachen. So blieb die Begegnung bis zum Schlusspfiff spannend. Insgesamt war es keine spielerische Glanzleistung, die der SSV bot. Aufgrund der hohen Temperaturen und der kämpferischen Leistung jedoch ein durchaus verdienter Heimsieg.

Am kommenden Wochenende sind beide Mannschaften des SSV Bottenhorn spielfrei. Die nächste Partie bestreitet unsere 1. Mannschaft am Freitag, den 11.09.2015 um 19:00 Uhr, gegen die Svg. Frohnhausen.