4:1 Niederlage im Derby

Bevor die SSV Spieler richtig auf dem Platz waren, stand es bereits 0:2 aus Sicht der Gästeelf. Die Tore erzielten Christian Maser aus dem Gewühl heraus, und der Kapitän der SG per Kopf Jonas Mankel, der bei einem Standardsituation sträflich alleine gelassen wurde. Bottenhorn konnte nach gut einer halben Stunde durch einen Freistoß verkürzen. Danach war Bottenhorn besser im Spiel, und man kann der Mannschaft den Willen und nötigen Biss nicht absprechen. Nachdem Bottenhorn im zweiten Durchgang alles probierte, und die Gäste stehts durch Konter gefährlich waren, die unser an diesem Tag wieder überragende Schlussmann Benjamin Freiwald ein ums andere mal egalisierte, war es Christian Maser der nach einem allein Gang von der Mittelinie aus den Sack zu machte. Kurz vor Schluss war es abermals Christian Maser der zum 4:1 Endstand einschob. Jetzt heißt es die positiven Phasen im Spiel, die es trotz 4 zu 1 gab, auf die vollen 90 Minuten umzusetzen und am Sonntag einen extrem wichtigen Dreier gegen den direkten Konkurrenten aus Niederwaimar und Haddamshausen einzufahren.

Die Reserve trennte sich am Mittwoch bereits 2:2.