Schiedsrichterlehrgang

Heute möchten wir auf einen Bericht aus dem HInterländer Anzeiger hinweisen. Hierin heißt es:

"Die Schiedsrichtervereinigung Biedenkopf plant für den 15. bis 22. Februar 2014 den nächsten Ausbildungslehrgang zum Fußball-Schiedsrichter. Nachdem die Zahl der Referees sinkt und der Lehrgang in diesem Jahr nicht zustande gekommen ist, wirbt Lehrwart Sebastian Spies mit den Worten: "Ich denke, ihr wisst, wie brisant die Situation ist. Die Schiedsrichtervereinigung Biedenkopf gehört inzwischen zu den kleinsten in Hessen. Wir sind Woche für Woche mit großer Mühe damit beschäftigt, die Spiele mit Schiedsrichtern zu besetzen. Leider haben wir so wenige aktive Sportkameraden, dass es vermutlich irgendwann nicht mehr möglich sein wird, immer einen geprüften Schiedsrichter zu stellen." Voraussetzungen für die Teilnahme am Neulingslehrgang in Steinperf sind ein Mindestalter von zwölf Jahren, die Mitgliedschaft bei einem Fußballverein, die Bereitschaft, mindestens 20 Spielleitungen im Jahr zu übernehmen und das erfolgreiche Bestehen der Fitnessprüfung. Anmeldeschluss ist der 3. Februar 2014. Ausführliche Informationen zu den Teilnahmebedingungen und Anmeldemodalitäten finden Sie unter www.srvgg-biedenkopf.de." (Quelle: http://www.mittelhessen.de/sport/lokalsport_artikel,-Jetzt-zum-Lehrgang-anmelden-_arid,192572.html)

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass der SSV zum wiederholten Mal sein Schiedsrichtersoll nicht erfüllt und neben einer saftigen Geldstrafe diese Runde auch noch zwei Punkte abgezogen bekommen wird. Der Punktabzug betrifft die 1. Mannschaft, die im Moment nicht gerade ein üppiges Polster aufweisen kann. Die Kosten für den Lehrgang, sowie eine Erstausstattung für Schiedsrichter werden vom SSV übernommen. Wir übernehmen auch die Anmeldung für euch. Wer also Interesse hat und dem SSV helfen möchte, meldet sich bitte. DANKE!