Niederlage in Frohnhausen

0:5-Schlappe in Frohnhausen

Am vergangenen Samstag konnte die erste Mannschaft keine Punkte aus Frohnhausen entführen, während die Reserve einen 1:0 Sieg feiern konnte.

Das Spiel fing so an, wie das letzte in Frohnhausen endete, mit Offensivaktionen der Gastgeber. Frohnhausen erspielte sich schon in der Anfangsphase einige Chancen und ging schießlich durch Abspracheprobleme in der Defensive in Führung. Danach kam Bottenhorn besser auf, kam vereinzelt auch zu Chancen, war aber insgesamt doch zu harmlos, weil oftmals der letzte, entscheidende Pass nicht konsequent genug gespielt wurde. In die Halbzeitpause ging es dann schließlich mit diesem 0:1, sodass in Durchgang Zwei noch alles möglich war. Anfangs war das Spiel auch weiterhin offen, Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Ein Ballverlust im Aufbauspiel schließlich sorgte nach rund 70 Minuten für die Entscheidung im Spiel. Danach fiel man mehr oder weniger auseinander und aufgrund der fehlenden Kraft und Kondition kassierte man noch drei weitere Tore, sodass es schließlich letzen Endes 0:5 stand.

Die Reserve konnte mit 1:0 einen wichtigen Schritt in Richtung Tabellenspitze machen, Nikolai Koch traf für unsere Mannschaft zum Tor des Tages.