SSV schlägt Eisenhausen!

Am gestrigen Sonntag konnte der SSV Bottenhorn ein 3:1-Sieg gegen den Tabellendritten aus Eisenhausen/Silberg einfahren. Man selbst rückt damit auf Platz 5 vor und hat somit den Kontakt nach oben mehr als gehalten.

Die Gäste kamen schwungvoller aus der Kabine und wollten von Anfang an zeigen, wer hier der Favorit ist. Dies gelang anfangs auch sehr gut, Eisenhausen/Silberg spielte sich die ein oder andere Riesenchance raus, konnte allerdings nicht in Führung gehen. Als nach ca 20 Minuten dann aber Bottenhorn seine ersten Angriffsversuche unternahm, wurde das Spiel offener. Alle hatten nur kurze Zeit später den Torschrei schon auf den Lippen, als Janick Wagner zum vermeintlichen 1:0 traf. Nur hatte hier die Schiedsrichterin noch etwas dagegen, denn sie entschied auf Abseits, was allerdings sehr fragwürdig schien. Danach zeigten beide Mannschaften ein gutklassiges Spiel, Bottenhorns Martin Pitzer brachte den SSV schließlich nach einem wunderbaren Spielzug mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später steckte Christian Reichard auf Janick Wagner durch, der ließ noch einen Verteidiger aussteigen und schloss zur 2:0 Pausenführung ab. Nach der Pause musste man natürlich dagegen halten, wusste man doch sicher um die Stärken der Gäste. Eisenhausen erspielte sich hierbei auch die ein oder andere Chance, scheiterte aber oftmals an Benni Freiwald oder wurde schon frühzeitig von der überwiegend sehr starken und robusten Defensive gestoppt. Vorne ergaben sich nun natürlich einige Konterchancen für Bottenhorn, diese wurden teilweise allerdings nicht klug genug zu Ende gespielt. Eisenhausen kam danach zum Anschluss, welcher sehr sehr kurios war. Angeblich standen gleich drei Eisenhäuser im Abseits, von denen schließlich einer zum Abschluss kam. Benni Freiwald konnte halten, doch der Ball kullerte trotzdem noch Richtung Tor, kurz vor der Linie klärte dann Steffen Scheld, schoss dabei unglücklicherweise Benni Freiwald an und von dort ging der Ball ins Tor. Die Moral der Eisenhäuser wurde aber nur 5 Minuten später gebrochen, als Janick Wagner einen fragwürdigen Strafstoß im zweiten Anlauf verwandelte. Danach ergaben sich erneut noch einige Chancen auf beiden Seiten, Tore sollten dabei allerdings nicht mehr fallen. Alles in allem also eine sehr sehr starke Leistung der gesamten Mannschaft, auf die sich aufbauen lässt!

Aufstellung: Benni Freiwald – Florian Christ, Steffen Scheld, Philipp Preuß – Jonas Zimmermann, Lucas Staus, Christian Reichard, Alex Müller, Manuel Schneider – Martin Pitzer, Janick Wagner