SSV gelingt Wiedergutmachung

SSV gewinnt deutlich mit 6:0 

Der SSV Bottenhorn konnte am gestrigen Sonntag einen klaren 6:0 Auswärtssieg beim Tabellenletzten aus Friedensdorf feiern. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. 

Der SSV hatte nach der deutlichen Niederlage letzte Woche einiges wieder gut zu machen, schließlich ging man da ja noch mit 2:5 baden. Der Wille des SSV war bereits in den ersten Minuten zu spüren, denn man ging als Mannschaft geschlossen in die Partie und versuchte anfangs durch frühes Pressing schnell vorzulegen. Schließlich dauerte es gerade einmal vier Minuten, als Alex Müller die Lücke in der gegnerischen Abwehr entdeckte, Manuel Schneider schickte und der unter Mithilfe des Gegners zum 1:0 für die Heidekicker abschloss. Danach ließ Bottenhorn aber etwas nach und wirkte im Spiel nach vorne zu hektisch und überhastet. Die wenigen Chancen, die man allerdings hinten zuließ konnten die Friedensdorfer nicht verwerten, sodass Janick Wagner nach 20 Minuten mit einem abgefälschten Schuss das 2:0 erzielen konnte. Danach hätte man sicher auch noch vor der Pause erhöhen können, zum einen mangelte es hier aber teilweise an der Chancenauswertung, aber auch an einigen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters. Schließlich ging es mit 2:0 in die Pause, es war also noch nichts entschieden. Dementsprechend spielte Bottenhorn weiter nach vorne und versuchte die Entscheidung zu finden. Christian Reichard hatte hierbei die erste und größte Chance, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Wenige Minuten später war es dann aber erneut Manuel Schneider, der einen Angriff zum 3:0 im Tor unterbrachte. Danach war das Spiel natürlich gelaufen und die Luft war bei Friedensdorf raus. Bottenhorn erspielte sich danach Chance um Chance, stand hinten gestaffelt und ließ wenig zu. Weitere Torschüsse waren in der Folge Alex Müller und Steffen Scheld per Fernschuss, sowie der eingewechselte Markus Becker zum zwischenzeitlichen 5:0. 

Bottenhorn konnte nun aus den letzten fünf Spielen starke 12 Punkte holen und steht mit einem Spiel weniger als die meisten Konkurrenten auf Platz 7 nach der Hinrunde. Sollte man das Nachholspiel gegen Hommertshausen gewinnen können, könnte man theoretisch aber auch auf Platz 4 vorstoßen. In den folgenden Wochen stehen nun aber nochmal ein paar sehr sehr wichtige Spiele auf dem Programm, wobei man vom Tabellendritten Eisenhausen/Silberg bis hin zum Vorletzten der Tabelle Allna/Ohetal noch sehr sehr unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen hat. 

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Friedensdorf fiel derweil aus, wird aber natürlich auch nachgeholt. 

Aufstellung: Benni Freiwald – Philipp Preuß, Steffen Scheld, Florian Christ – Lucas Staus, Jonas Zimmermann, Matthias Müller, Alex Müller, Manuel Schneider – Christian Reichard, Janick Wagner // Hendrik Acker, Markus Becker

Schreibe einen Kommentar