SSV enttäuscht

Nur Remis in Kombach

Am gestrigen Sonntag hat unsere 1. Mannschaft in Kombach nur ein 1:1 erzielen können. Torschütze auf Bottenhorner Seite war Martin Pitzer.

Bottenhorn begann das Spiel auf dem Kombacher Rasenplatz eigentlich recht gut. Eine abgefälschte Flanke fiel Spielertrainer Alex Müller vor die Füße, doch der konnte nicht für die frühe Führung sorgen. Auch in der Folge vergab der SSV zu viele Chancen. Hinten ließ man den Gastgebern zwar hin und wieder etwas zu viel Platz, jedoch kamen diese kaum zu gefährlichen Strafraumsituationen oder Torszenen. Ingesamt fehlte es aber im Spiel nach vorne, zu passiv rückte das Mittelfeld über weite Strecken des Spiels mit nach vorne, sodass sich ein eher schwaches A-Liga Spiel entwickelte. Kombach witterte in der zweiten Halbeit seine Chance und wollte den schwachen Tag, den die Bottenhorner erwischten nutzen, um 3 wichtige Punkte im vermeintlichen Abstiegskampf zu holen. Furios begann diese 2. Halbzeit dementsprechend auch mit einem Lattenkracher der Gastgeber. Stand dieses mal aber noch die Latte im Weg, so klappte es 10 Minuten später doch und Kombach ging durch einen satten Fernschuss in Führung. Danach wusste der SSV, dass man hier nun durch jede Menge Kampf zurück ins Spiel finden musste. Das Vorhaben, hier wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen wurde allerdings nicht leichter, als kurz nach dem Rückstand unser Spielertrainer Alex Müller nach Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste. Danach war man natürlich hinten offener und lief somit in den ein oder anderen gefährlichen Konter. Schließlich war es Janick Wagner, der Martin Pitzer einsetze, welcher dann schließlich mit seinem 11. Saisontreffer für den Ausgleich sorgte. Kurz darauf sah ein Akteur der Heimmannschaft nach grobem Foulspiel die rote Karte. Danach ergaben sich auf beiden Seiten noch Chancen, die beste davon hatten die Kombacher nach einem Kopfball. Hier musste sich der SSV bei seinem Schlussmann Benni Freiwald bedanken, der diesen Ball noch klasse um den Pfosten lenkte. Ein Tor schließlich sollte nicht mehr fallen, sodass man sich mit einem Punkt zufriedengeben musste. 

Nun heißt es, noch einmal 2 Wochen mitzuziehen, damit die Trainingsbeteiligung wieder steigt und somit auch die letzten zwei Spiele in einem erfolgreichen Jahr 2012 noch erfolgreich bestritten werden können. 

Aufstellung: Benni Freiwald – Florian Christ, Steffen Scheld, Philipp Preuß – Jonas Zimmermann, Lucas Staus, Christian Reichard, Alex Müller, Matthias Müller – Martin Pitzer, Janick Wagner // Markus Becker, Dennis Heicke

Schreibe einen Kommentar