Wichtiger Sieg für SSV

3:2 Sieg gegen Frohnhausen

Mit einem Sieg konnte und wollte man an Frohnhausen vorbeiziehen und an der Spitzengruppe dranbleiben. Bei einer Niederlage hätte man den Kontakt wohl verloren und wäre etwas abgerutscht, um so wichtiger dieser Sieg also.

Das Spiel begann schwungvoll, beide Mannschaften wollten die drei Punkte holen, sodass sich im gesamten Spiel einige Torchancen ergaben. Die Frohnhäuser Stürmer waren von Anfang an agil und besaßen den nötigen Zug zum Tor, das 1:0 fiel allerdings für die Heimmannschaft. Martin Pitzer erkämpfte sich den Ball von Frohnhausens Libero und schloss danach zur Führung ab. Danach verpasste man es aber nachzulegen und ließ sich zu weit hinten rein drängen. Hinzu kam dann noch, dass Frohnhausen in der Rückwärtsbewegung zu viel Platz gewährt wurde und man sich folgerichtig den Ausgleich einfing. Das 1:2 sollte nur kurze Zeit später fallen, als einer der starken Frohnhäuser Stürmer im Strafraum gelegt wurde und der folgende Elfmeter nicht zu halten war. Das Spiel war also gedreht und bei diesem Spielverlauf hätte wohl kaum noch einer auf die Bottenhorner gewettet. Doch Bottenhorn kam wildentschlossen aus der Kabine, erspielte sich einige Hochkaräter und zeigte den unbedingten Siegeswillen. Nachdem Martin Pitzer bei seiner ersten Chance in Durchgang Zwei noch am Pfosten gescheitert war, sorgte er wenig später für den Ausgleich. Danach drückte Bottenhorn weiter auf den nächsten Treffer, aber auch Frohnhausen wurde immer wieder gefährlich. Bottenhorn konnte viele seiner riesigen Chancen nicht nutzen und so stand das Spiel auf Messers Schneide. Doch der Treffer zum Sieg sollte schließlich doch noch fallen, denn Martin Pitzer köpfte den SSV in der 90. Minute zum vielumjubelten Sieg. 

Auf diese zweite Hälfte lässt sich definitiv aufbauen, einziges Makel war dort mal wieder die Chancenauswertung. 

Das nächste Spiel wird wieder eine schwere Aufgabe für den SSV, am Samstag den 29.09.12 geht es zum Aufsteiger aus Mornshausen/S.

Aufstellung: Benni Freiwald – Florian Christ, Nikolai Koch, Jonathan Staus – Lucas Staus, Jonas Zimmermann, Fabian Staus, Alex Müller, Christian Reichard – Martin Pitzer, Janick Wagner // Hendrik Acker

Schreibe einen Kommentar