Bittere Pille für SSV

2:0 Führung reicht nicht

Der SSV Bottenhorn hat sich heute alles andere als mit Ruhm bekleckert, denn eine 2:0-Pausenführung reichte den Heidekickern nicht, um drei Punkte zu Hause zu behalten. Letzten Endes verlor man mit 2:3 gegen die SG Dautphetal.

In den Anfangsminuten war dieses Spiel ein müder Sommerkick, der nach und nach aber Fahrt aufnahm. Bottenhorn erspielte sich in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen, das 2:0 war dann aber gemessen an den Chancen doch zu wenig. Nachdem, wie schon gesagt, einige Chancen vergeben wurden, zog Janick Wagner nach 40 Minuten einfach mal ab, der Dautpher Torwart reagierte zwar gut, war aber gegen den Nachschuss Martin Pitzers machtlos. Nur fünf Minuten später klärte Dautphe zu kurz und Alex Müller hob den Ball aus fast 30 Metern über den Torwart ins Tor. In Halbzeit zwei allerdings stellte der SSV Bottenhorn das Fußballspielen fast komplett ein, sodass man sich nun wahrlich nicht über diese Niederlage beschweren darf. Man spielte zu harmlos nach vorne, wollte das Ergebnis nur noch verwalten und fing sich somit noch satte drei Gegentore, die die Niederlage besiegelten. Zwar hatte man trotzdem noch einige Chancen, versagte dabei aber. Man sollte sich also wohl mal fragen, warum man das Heft so aus der Hand gibt und wie man die nächsten Spiele wieder anders gestalten kann. Hinzu kommt bittererweise noch, dass mit Steffen Scheld wohl ein wichtiger Mann ausfallen wird, auch Dennis Heicke musste mit einem blauen Auge vom Platz, mit dem die Bottenhorner heute allerdings nicht davon gekommen sind, alles in allem ein bitterer Tag für die Heidekicker. 

Nächster Gegner wird die Reserve des Vfb Marburg sein, dort tritt man am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr an.

Aufstellung: Benni Freiwald – Lucas Staus, Steffen Scheld, Florian Christ – Jonas Zimmermann, Dennis Heicke, Christian Reichhard, Alex Müller, Fabian Staus – Martin Pitzer, Janick Wagner // Nikolai Koch, Jan Zimmermann, Hendrik Acker

Schreibe einen Kommentar