Viertelfinale erreicht

Bottenhorn gewinnt Derby

Am gestrigen Mittwoch empfing man auf heimischen Geläuf die Mannschaft aus Dernbach/Wommelshausen. Diese kamen mit hohen Erwartungen auf die Heide, sollten sich aber den konterstarken Bottenhornern geschlagen geben, welche somit seit etlichen Jahren mal wieder das Viertelfinale des Kreispokals erreichten. 



Die Zeichen standen vor dem Spiel für unsere junge Truppe eher schlecht, denn einerseits ist die Spielgemeinschaft aus Dernbach/Wommelshausen als stärkere Mannschaft der Kreisliga A einzuschätzen, andererseits konnten die Gäste in Bestbesetzung auftreten, während der SSV gleich auf drei etablierte Kräfte verzichten musste. Man wollte von Beginn an durch viele Zweikämpfe das Spiel der Dernbacher unterbinden und man versuchte die Räume eng zu machen, sodass die Gäste dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken konnten. Dies gelang auch die meiste Zeit des Spiels, zwar hatte die Gastmannschaft mehr Ballbesitz, zu Chancen kamen sie allerdings nur in den ersten Minuten des Spiels. Bei einer Chance durch Tobias Assmann hatte man Glück, denn sein Freistoß traf nur die Latte, den anschließenden Kopfball brachte Christian Maser nicht im Tor unter. Danach allerdings gab es keine weitere nennenswerte Chance der Gäste zu verzeichnen, Bottenhorn spielte danach klug seine Konter und ging nach Steilpass Janick Wagners durch eine starke Aktion von Fabian Staus mit 1:0 in Führung. In der 32. Minute gab es dann den nächsten gelungenen Konter, den erneut Fabian Staus zum überraschenden 2:0 für die Heimelf abschloss. Als Florian Christ dann nur fünf Minuten später das 3:0 erzielte, schien die Überraschung fast perfekt. Nach der Pause verwaltete der SSV dann natürlich sehr geschickt die komfortable Führung und ließ den Gästen keine Chance, um noch einmal ins Spiel zu kommen, sodass man nun im Viertelfinale des Kreispokals steht und da vermutlich auf ein höherklassiges Team treffen wird. Gespannt blickt der SSV natürlich jetzt auf das erste Saisonspiel am kommenden Sonntag, bei dem ein ganz harter Brocken wartet, nämlich die neue Spielgemeinschaft aus Silberg und Eisenhausen. Diese darf man zu den Titelanwärtertn zählen, sodass auch das ein sehr schweres Spiel für den SSV Bottenhorn wird. Allerdings ist erfreulich zu sehen, dass der Kader in die Breite positiver aufgestellt ist, was im Saisonverlauf wertvoll sein wird. 


Aufstellung: Benjamin Freiwald – Lucas Staus, Steffen Scheld, Jonathan Staus – Jonas Zimmermann, Florian Christ, Christian Reichard, Janick Wagner, Fabian Staus – Nikolai Koch, Patrick Heicke // Manuel Koch, Hendrik Acker, Jan Zimmermann

 

 

Schreibe einen Kommentar