SSV gewinnt in Hartenrod

Nach dem Sieg letzten Mittwoch gegen die SG Kombach/Wolfgruben konnte der SSV auch sein erstes Auswärtsspiel gewinnen. Gegner war hier der SV Hartenrod.

Die Bottenhorner wussten von Beginn an, dass dieses Spiel ein sehr hartes werden wird, denn Hartenrod hatte zuletzt durch ein 6:1 gegen Friedensdorf aufhorchen lassen.

Der SSV tat sich in den ersten Minuten sehr sehr schwer und die Heimelf kam so zu einigen Chancen. Eine davon konnten die Gastgeber zur Führung nutzen, die Bottenhorner gerrieten also wieder einmal in Rückstand. Danach hätten die Hartenröder gar noch erhöhen können, scheiterten aber entweder an unserem Torwart Benjamin Freiwald oder an ihren eigenen Nerven. Zusätzlich wurde ein Treffer der Hartenröder noch aberkannt, weil ein Foulspiel vorangegangen sein soll. Der SSV hingegen spielte zu diesem Zeitpunkt seine Angriffe nicht gut aus und brauchte einen Freistoß zur Führung kurz vor der Pause. Jonas Zimmermann war gefoult worden, Janick Wagner zirkelte den Ball ins Tor der Gastgeber. Nach der Pause sorgte wieder Wagner sogar für die Führung für die Heidekicker, der Jubel auf Bottenhorner Seite war entsprechend groß. Hartenrod versuchte weiter das nächste Tor zu erzielen, stattdessen aber war es Alexander Müller, der zum 3:1 für den SSV Bottenhorn traf. Danach berannte der Gastgeber unaufhörlich das Gästetor, ein Kopfballtor zum 2:3 aus Sicht von Hartenrod sorgte dann nochmal für Spannung. Danach hatte sowohl Hartenrod einige Chancen wenigstens noch einen Punkt zu holen, als auch der SSV Bottenhorn, der immer wieder durch Konter gefährlich werden konnte. Doch ein Tor sollte nicht mehr fallen, sodass die Bottenhorner auch dieses Derby für sich entscheiden konnten, so kann's weitergehen!

Aufstellung: Benjamin Freiwald – Jonathan Staus, Steffen Scheld, Lucas Staus – Dennis Heicke, Jonas Zimmermann, Fabian Staus, Alexander Müller, Florian Christ – Martin Pitzer, Janick Wagner // Jan Zimmermann