Auftaktniederlage

SSV verliert in Eisenhausen

Das erste Saisonspiel des SSV Bottenhorn war das erwartet schwere gegen die neue Spielgemeinschaft aus Silberg und Eisenhausen. Bottenhorn wollte wie gegen Dernbach/Wommelshausen durch Kampf zum Erfolg kommen, was teilweise auch gut gelang.

 

Die Gäste hätten nach wenigen Minuten sogar durch Martin Pitzer in Führung gehen können, allerdings scheiterte der am Keeper der Heimmannschaft. Danach kam Eisenhausen/Silberg zu mehreren guten Chancen, die überwiegend vom starken Torwart Benjamin Freiwald vereitelt wurden. Bottenhorn konnte nur durch Fernschüsse für etwas Gefahr sorgen, die Zuordnung im Mittelfeld stimmte oftmals nicht, sodass die Heimelf viel für die Offensive tun konnte. Nach der Pause das gleiche Spiel, Eisenhausen/Silberg spielte weiter und weiter auf das erste Tor, was dann schließlich auch Nikolai Achenbach gelang. Danach musste der SSV Bottenhorn natürlich aufmachen, um hier vielleicht noch einen Punkt mitnehmen zu können. Dadurch ergaben sich für den Gegner natürlich einige Konterchancen. Beim 2:0 nutzten sie einen dieser Konter, weil der SSV in der Rückwärtsbewegung schlief und Marco Reh schließlich zum 2:0 aus Sicht der Heimelf abschloss. Danach ergaben sich auf beiden Seiten noch einige Chancen, ein Tor wollte allerdings nicht mehr fallen, sodass der SSV sein erstes Saisonspiel gegen einen starken Gegner mit 0:2 verlor. 


 

Nun steht am Mittwoch um 18:30 auf heimischem Boden das nächstes Spiel der Heidekicker an, dort erwartet man die Mannschaft aus Kombach/Wolfgruben, gegen die man gerne einen Sieg einfahren würde und dies wohl auch machbar sein sollte.


Aufstellung: Benjamin Freiwald – Lucas Staus, Steffen Scheld, Jonathan Staus – Dennis Heicke, Jonas Zimmermann, Fabian Staus, Janick Wagner, Florian Christ – Patrick Heicke, Martin Pitzer // Dennis Fey, Hendrik Acker, Nikolai Koch

Schreibe einen Kommentar