Zwei Niederlagen zum Saisonauftakt

Der SSV „Auf der Heide“ Bottenhorn hat einen schwierigen Start in die neue Saison der Kreislaga A Biedenkopf erwischt. Nach der ebenso knappen wie unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende (1:2 gg. SG Versbachtal) verlor unsere erste Mannschaft auch ihr zweites Spiel gegen den FSV Buchenau mit 2:3. In den ersten Minuten startete die Elf um Spielertrainer Jannick Wagner sehr gut in die Partie und ging folgerichtig in der 11. Spielminute durch ein Eigentor von Alexander Becker in Führung. In den folgenden Minuten verpasste man es die Führung auszubauen. Buchenau wurde in der Folge stärker und konnte noch vor dem Pausenpfiff durch Matthias Müller ausgleichen.

Auch im weiteren Verlauf des Spiels tat sich unsere Mannschaft schwer in die Partie zu kommen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch den Buchenau am Ende für sich entschied. David Gönner (63.) und Manuel Becker (76.) erhöhten auf das zwischenzeitliche 1:3, ehe Jannick Wagner mit einem sehenswerten Freistoß den Anschlusstreffer besorgte. In den letzten Minuten rannte der SSV nocheinmal an verpasste jedoch den Ausgleichstreffer.

Auch die Reserve verlor ihr Gastspiel beim FSV Buchenau mit 1:2. Marcel Frosch traf für den SSV Bottehorn. Am vergangenen Wochenende konnte die Reserve jedoch ihr Spiel gegen die SG Versbachtal gewinnen und verdiente 3 Punkte einfahren. Beide Treffer erzielte Stürmer Mike Schultheis.