Niederlage zum Auftakt

Reserve mit verdientem Remis.

Zum Auftakt der Saison 2016/17 der KLA Biedenkopf musste unsere erste Mannschaft eine bittere Niederlage beim FSV Buchenau einstecken. In der ersten Halbzeit lief zunächst alles nach Plan. Die Mannschaft um Spielertrainer Mario Balzer stand eng gestaffelt und setzte auf Konter. Mit etwas Glück hätte der SSV Bottenhorn, nach einem gefährlichen Konter, auch in Führung gehen können, doch Fabian Staus scheiterte nur knapp am Gebälk.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten den Platzherren. In der 53. Spielminute traf Dennis Müller nach einer Ecke zum 1:0 per Kopf. Nach einem Foulspiel im „Sechszehner“, verwandelte Max Schneidmüller den fälligen Strafstoß und baute die Führung aus. Hendrik Acker sah für dieses Foulspiel seine zweite gelbe Karte und musste den Platz verlassen. Stürmer Markus Tiemann sorgte mit einem Doppelpack (84. und 90.) für den 4:0 Endstand.

Unsere Reserve konnte ihr Spiel nach 2:0 Rückstand noch drehen. Matthias Luckgardt sorgte für den Anschlusstreffer, ehe Thomas Schmidt mit einem sehenswerten Fernschuss den Punktgewinn perfekt machte.