Niederlage beim Vizemeister

Hartenrod bezwingt Bottenhorn mit 3:1.

Im vorletzten Meisterschaftsspiel der KLA Biedenkopf standen sich die Nachbarmannschaften Hartenrod und Bottenhorn gegenüber. In der Hartenröder Bismarck-Arena fanden die Gastgeber besser ins Spiel und gingen bereits in der 6. Spielminute durch Felix Rossmüller in Führung. Die beste Möglichkeit das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen, hatte Jonas Kaiser (20. Spielminute). Er scheiterte allerdings mit seinem Elfmeter am starken Bottenhorner Schlussmann Benjamin Freiwald. Auch in den folgenden Minuten hielt Freiwald unsere Mannschaft mit zahlreichen Paraden im Spiel.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte konnte Steffen Schäfer die Bottenhorner Abwehr durchbrechen und zum 2:0 einschieben. In der 57. Spielminute meldete sich jedoch der SSV Bottenhorn, nach dem 2:1 Anschlusstreffer von Fabian Staus, zurück. In den darauffolgenden Minuten konnte unsere Mannschaft das Spiel offener gestalten, ehe Marvin Achenbach in der 72. Spielminute den 3:1 Endstand markierte.

Auch unsere Reserve unterlag am gestrigen Sonntag dem SV Hartenrod. 4:2 lautete der Endstand, bei dem für Bottenhorn Philipp Preuß und Nicolai Koch trafen.

Der SSV „Auf der Heide“ Bottenhorn gratuliert dem SV Hartenrod ganz herzlich zur Vizemeisterschaft in der KLA Biedenkopf und der Teilnahme an der Relegationsrunde! Heja RWH !!!