6 Punkte-Wochenende für den SSV Bottenhorn

Erste Mannschaft und Reserve besiegen ihre Kontrahenten von der SG Wommelshausen/Dernbach.

Unsere erste Mannschaft kam hervorragend ins Spiel und führte früh mit 1:0 durch ein Tor von Stürmer Martin Pitzer. In den darauffolgenden Minuten wurden die Gäste stärker und kamen besser ins Spiel. Doch die Heidekicker kämpften unerschrocken weiter und konnten die Führung mit in die Halbzeitpause nehmen. In der zweiten Hälfte glichen die Gäste prompt durch Jannik Berberich aus und schöpften noch einmal Hoffnung. Heimstürmer Graf-Henn begrub diese jedoch mit seinem Doppelpack in der Schlussphase der Partie und machte den 3:1 Heimsieg perfekt. Für unsere Mannschaft bedeutet dies die maximale Punktausbeute im Jahr 2016 (4 Siege in 4 Spielen) und Tabellenplatz 11.

Auch die Reserve konnte ihr Spiel gegen die zweitplatzierte SG Wommelshausen/Dernbach II. gewinnen. Jonas Knöbel brachte die Heimelf  bereits in der 6. Spielminute in Führung. Doch Luca Pompigna (24.) und Tobias Assmann (28. + 46.) korrigierten das Ergebnis zu Gunsten der Gäste. In Hälfte Zwei brachte Sven Reithmayer (62. + 69.) die Heimelf zurück ins Spiel, ehe Markus Becker in der 90. Spielminute den 4:3 Heimsieg der Bottenhorner perfekt machte.

Ein großes Kompliment an beide Mannschaften !!!