Niederlage zum Jahresabschluss

SSV Bottenhorn verliert mit 2:3 in Breidenbach.

Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2015 verliert unsere erste Mannschaft unglücklich gegen Breidenbach II. Taktisch stellte Spielertrainer Mario Balzer in der Abwehr auf eine Viererkette (Philipp Preuß, Mario Balzer, Jonas Zimmermann, Max Enners) um. Breidenbach war zunächst die spielerisch bessere Mannschaft und ging in der 35. Minute durch Josip Katic in Führung. Bottenhorn hielt kämpferisch stark dagegen und kam nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in die Partie.

In der zweiten Halbzeit wurde der SSV spielerisch stärker und verbuchte zahlreiche Torchancen. In der Defensive stand man gut gestaffelt und konnte die Zweikämpfe für sich gewinnen. Folgerichtig drehte unsere Mannschaft, nach einem Doppelschlag durch Jan Zimmermann und Max Graf-Henn, das Spiel. Die Führung hielt allerdings nicht lange stand. Abermals Josip Katic traf nach einem fragwürdigen Foulelfmeter zum 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase brachte Daniel Schmidt den FV Breidenbach zurück auf die Siegerstraße (82.).

Aufgrund des aufopferungsvollen Kampfes und der spielerischen Steigerung in Hälfte Zwei, hätte die Mannschaft um Spielführer Jonas Zimmermann mindestens einen Punkt verdient. Die Leistung gibt allerdings Hoffnung für die Rückrunden-Spiele im kommenden Jahr. Der SSV Bottenhorn bedankt sich bei seinen Fans und Anhängern für die große Unterstützung und wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.