Unabsteigbar Bottenhorn!

SSV siegt nach Elfmeterschießen

Der SSV spielt auch in der nächsten Runde in der A-Liga. In einem an Spannung und Dramatik nicht zu überbietendem Spiel setzte sich der SSV mit 6-4 nach Elfmeterschießen gegen die BSF Marburg durch.

Die Spieler von Coach Alex Müller setzten auf kontrollierte Defensive und überließen dem Gegner in Halbzeit eins das Spiel. Die rannten sich jedoch an Bottenhorns Abwehr den Kopf ein und kamen nur zu zwei Canchen. Bottenhorn suchte sein Heil in langen Bällen, was jedoch auch nicht von Erfolg gekrönt war. Erst mit der Einwechselung von Max Graf-Henn in Halbzeit zwei kam ein bissi Schwung in den Angriff. Doch beide Mannschaften neutralisierten sich und als in Minute 84 das 0-1 fiel schien das Spiel zu Gunsten der Marburger entschieden. Doch die Bottenhorner machten auf und drückten auf den Ausgleich. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnte ein Marburger Feldspieler einen Schuss von Martin Pitzer nur noch in bester Torwartmanier vor der Torlinie retten. Es kam was kommen musste: Rote Karte und Elfmeter. Routinier Matthias Luckgardt versenkte den Elfer eiskalt und brachte den SSV zurück ins Spiel. Es kam zur Verlängerung, doch beide Mannschaften schienen sich bereits auf ein Elfmeterschießen einzustellen, wozu es dann auch kam. Hier war der SSV auf der glücklicheren Seite. Ein Marburger Schütze scheiterte am Pfosten, und es oblag einem weiteren Routinuer das Spiel zu entscheiden. Dennis Fey verwandelte souverän und schoss die Heidekicker zurück in die A-Liga. Knapp 600 Zuschauer waren live bei dem Spektakel dabei und sahen einen im Endeffekt verdienten, wenn auch glücklichen Sieger. Das faire Spiel hatte in Thomas Müller aus Greifenstein einen souveränen Leiter.

An dieser Stelle noch einmal ein Dank vom Vorstand an Trainer, Spieler und vor allem an all die fleißigen Helfer, ohne die wir keine Saison spielen könnten. Der Verein braucht euch und wir danken euch dafür!