Bottenhorn blamiert sich

Bottenhorn verliert 2:3

Das Spiel am Ostersamstag beim bis dato Tabellenletzten Allna/Ohetal ging nach einer sehr enttäuschenden Leistung mit 2:3 verloren, wodruch der SSV einen Rückschlag erlitt.

Bottenhorn begann in den ersten Minuten stark und hatte durch Martin Pitzer seine erste Chance, die allerdings vereitelt wurde. In der Folge verlor der SSV seinen Faden, wodurch sich ein schrecklich anzusehendes Spiel entwickelte. Schließlich ging man allerdings doch in Führung, als Janick Wagner nach einem Torwartfehler zum 1:0 einnetzen konnte. Wer dachte, dadurch käme die Sicherheit ins Spiel der Bottenhorner zurück, sah sich getäuscht. Zwar hätte Martin Pitzer das 2:0 erzielen müssen, als er aus kurzer Distanz das leere Tor verfehlte, jedoch wurde das Spiel nicht besser. Kurz nach dieser Riesenchance, traf der Schiedsrichter eine seiner sehr zweifelhaften Entscheidungen, als er nach einem Minimalkontakt auf Strafstoß für die Gäste entschied und diese zum Ausgleich trafen. In Halbzeit 2 wollte man zu seinem Spiel zurückfinden, jedoch gelang dies zu keiner Zeit. Durch Abspielfehler im Aufbau und zu wenig Bewegung ergaben sich mehr und mehr Chancen für die Gastgeber, welche in Minute 53. schließlich sogar in Führung gingen, 15 Minuten später sogar noch erhöhten. Janick Wagner scheiterte beim Stand von 1:2 aus Bottenhorner Sicht noch mit einem Freistoß, traf in der 78. Minute dann aber doch noch zum 2:3, welches zwar Hoffnung gab, aber letzten Endes auch nur Ergebniskosmetik war.

Bottenhorn verliert also wie im Hinspiel gegen Allna/Ohetal und hat nun einiges gut zu machen!

Aufstellung: Benni Freiwald – Lucas Staus, Steffen Scheld, Philipp Pitzer – Jonas Zimmermann, Matthias Müller, Christian Reichhard, Max Enners, Manuel Schneider – Martin Pitzer, Janick Wagner // Fabian Staus, Markus Becker