Reserve gewinnt Pokalspiel

2. Mannschaft siegt in erster Pokalrunde!

Die Reserve des SSV Bottenhorn hat ihr erstes Pflichtspiel souverän und verdientermaßen gegen die Mannen aus Hommertshausen gewonnen. Nachdem in den ersten Minuten schon einige Chancen unserer Elf vergeben wurden, war es schließlich Nikolai Koch, der in der 23. Minute aus spitzem Winkel zum 1:0 abschloss

. Der SSV Bottenhorn blieb weiter am Drücker und ging in der 40. Minute nach schönem Zuspiel auf Jan Zimmermann, der genau wie Hendrik Acker und Lucas Staus sein erstes Pflichtspiel absolvierte, mit 2:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann schließlich auch in die Halbzeitpause. Als dann der eben erwähnte Lucas Staus nach 47 Minuten mit einem schönen Schuss das 3:0 erzielte schien der Drops bereits gelutscht. Der SSV ließ nicht locker und spielte weiter munter auf das nächstes Tor, allerdings kam es anders. Nachdem ein Freistoß der Hommertshäuser von unserer Defensive nicht geklärt werden konnte, kam Hommertshausen noch einmal auf 1:3 heran. Nur 4 MInuten später allerdings stellte Fabian Staus den alten Abstand wieder her, es hieß 4:1. Bottenhorn zeigte weiter einen ansehnlichen Fußball, Jan Zimmermann war es schließlich vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen, als er in der 78. Minute mit einem Flachschuss aus rund 20 Metern den Endstand zum 5:1 erzielte und somit gleich in seinem ersten Spiel einen Doppelpack schnürte. Einziges Problem der Bottenhorner war die Chancenauswertung, denn wenn hier noch etwas konsequenter gespielt worden wäre, wäre sicherlich noch das ein oder andere Tor mehr drin gewesen. Allerdings schmälert auch das nicht die Leistung des SSV, welcher den Gastgeber aus Hommertshausen fast die gesamte Spielzeit im Griff hatte. So kann es weitergehen!

Aufstellung: Benni Freiwald – Hendrik Acker, Thomas Schmidt, Jonathan Staus – Jan Zimmermann, Lucas Staus, Fabian Staus, Matthias Staus, Philipp Preuß – Nikolai Koch, Markus Becker