Schlammschlacht in Frechenhausen

Bittere Niederlage für den SSV.

Am vergangenen Sonntag trafen sich der FC Angelburg und der SSV Bottenhorn auf dem von großen Pfützen übersäten Geläuf in Frechenhausen zum Lokalderby. Zunächst sahen die frierenden Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Gerade als die Gäste von der Heide stärker aufzuspielen begannen, besorgte Lukas Becker nach einem Freistoß mit seinem wuchtigen Kopfball die Führung für die Hausherren. In der Folge wurde Bottenhorn immer stärker.

Nach der Pause dauerte es nur vier Minuten, bis der in Topform angetretene Zeyd Ali Tasiran zum Ausgleich traf. Der SSV hielt auch nach dem Tor den Druck aufrecht, Angelburg fand nur wenig Gelegenheit, seine Abwehr zu entlasten. Nach einem Faulspiel in der 83. Minute war es dann soweit: Bigan Karapinar traf mit seinem exzellenten Freistoß zum plötzlichen 2:1 für den FC Angelburg – überraschend und eiskalt.

Die abschließende Schlussoffensive der Gäste hätte ein Tor verdient gehabt, verpuffte jedoch in den Schlammpfützen des Strafraums und den Armen des Angelburger Ersatztorhüters.

Mit Ausnahme der verursachten Standards können sich die Heidekicker nichts vorwerfen, stehen aber nichtsdestotrotz nach 90 Minuten matschbesudelt und ohne Punkte da!

Autor: Benjamin Becker