3:0 Niederlage in Sarnau

SSV erneut glücklos.

In einer chancenreichen Partie musste sich der SSV Bottenhorn am gestrigen Sonntag auf dem Rasen in Sarnau den Hausherren von der SG Lahnfels geschlagen geben. Beide Mannschaften starteten mit hohem Tempo in die Partie und ließen auf beiden Seiten erste Chancen zur Führung aus, bevor Lahnfels durch eine hervorragende Einzelleistung von Fabian Schmidt bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung ging.

In der darauffolgenden Spielphase drängte der SSV auf den Ausgleich, ließ jedoch, wie schon gegen den SV Eckelshausen, gute Möglichkeiten unverwertet. Nach einer schwach verteidigten Standardsituation erhöhte Lahnfels durch Henning Dittmar auf 2:0 und ließ bis zur Halbzeit noch einige Hochkaräter ungenutzt. Auch der SSV Bottenhorn konnte mehrere gute Gelegenheiten verbuchen, scheiterte jedoch zuweilen kläglich.

Nach der Pause blieb die Partie ein offener Schlagabtausch, bei dem Bottenhorn den Anschlusstreffer zu erzwingen versuchte. Die Hausherren kamen weiterhin zu guten Möglichkeiten. Nach einer hervorragenden Flanke erzielte Fabian Schmidt seinen zweiten Treffer und sorgte so für den Endstand. Die vergangene Woche bleibt damit für die Männer um Spielertrainer Mario Balzer ohne Punktgewinn.

Am kommenden Freitag empfängt der SSV den Erzrivalen SG Dernbach/Wommelshausen, aktueller Tabellennachbar und ähnlich schwach in die Runde gestartet, zum Lokalderby auf der Heide. Die beiden Teams trafen schon im Pokal aufeinander, in dem erst die Verlängerung die Entscheidung zugunsten des SSV Bottenhorn brachte.

Autor: Benjamin Becker